Die Jugendfeuerwehr Abt. Arnbach stellt sich vor!

Die Jugendfeuerwehr in Arnbach ist eine selbstständige Gruppe innerhalb der Feuerwehr Neuenbürg Abt. Arnbach mit einem eigenem Aufgabengebiet. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Ausbildung in allgemeinen feuerwehrtechnischen Dingen als auch ganz normale Jugendarbeit wie Spiele, Ausflüge, Zeltlager und Vieles mehr.
Seit 1997 besteht die Jugendfeuerwehr in Arnbach ganz offiziell, wobei davor schon seit rund 20 Jahren Jugendarbeit in der Abteilung durchgeführt wurde.
Wie man sieht, hat die Jugendfeuerwehr sehr viel zu bieten!
Wer also gerne mitmachen möchte, sollte mind. 10 Jahre alt sein (egal ob Mädchen oder Junge), Spaß und Interesse an der Feuerwehrarbeit haben. Wir üben jeden zweiten Mittwoch von 18 - 20 Uhr. Die genauen Termine finden unter der Rubrik
"Jugendtermine" auf unserer Website.
Ganz wichtig zu erwähnen sei, dass die Teilnahme an der Jugendfeuerwehr keinerlei Mitgliedsbeiträge oder Ähnliches kostet, denn die notwendigen Uniformen etc. werden von der Gemeinde gestellt. Natürlich steht es jedem Elternteil frei, eventuell bei unserem Förderverein Mitglied zu werden, da gerade die Jugendarbeit sehr stark vom Verein unterstützt wird.